Verteilunksfunktion(heavy tailed) gesucht

Neue Frage »

parleon Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilunksfunktion(heavy tailed) gesucht
Hallo,
für eine Aufgabe soll ich eine Verteilungsfunktion finden mit folgenden Eigenschaften.





jeweils für alle

Nach Definition muss diese Verteilung heavy tailed sein. Problem ist dass mir ein bisschen der ansatz fehlt diese Verteilung zu bestimmen.
Als Tip ist gegeben, dass man für für geeignete variablen wählen soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von parleon




jeweils für alle

Soll ein gefunden werden, was diese Eigenschaften für alle erfüllt?

Oder soll doch eher für festes ein gefunden werden, was diese beiden Eigenschaften parallel erfüllt?



Für letzteres kann man schon was naheliegendes basteln, bei ersterem bin ich einigermaßen ratlos, habe sogar erhebliche Zweifel ob dies überhaupt möglich ist... verwirrt

EDIT: Hmmm, vielleicht doch.
parleon Auf diesen Beitrag antworten »

es geht wirklich darum eine verteilungsfunktion zu finden die diese beiden eigenschaften für alle erfüllt.
uns wurden diese verteilungen quasi als spezialfall von heavy tailed verteilungen vorgestellt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »