LaTeX verschwommen

Neue Frage »

Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX verschwommen
Liebe Gurus,

seit gestern bemerke ich, daß die LaTeX-Formeln merkwürdig "verschwommen" aussehen. Zuerst schob ich es auf meine Augen (Montagmorgen...), aber alles andere sehe ich genauso scharf wie immer. Daß meine Grafikkarte oder mein IE8 spinnt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Was kann das sein? Hat sich was geändert? Ein Beispielbild ist angefügt.

Viele Grüße
Steffen
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich empfinde das nicht so. Hier mal ein Vergleich, wie es bei mir aussieht (Opera 12.12). Im IE9 und im Firefox sieht es auch gut aus.

Hast du evtl. versehentlich einen zoom eingeschaltet? Drücke mal Strg+0 (null)
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Hast du evtl. versehentlich einen zoom eingeschaltet?


Oh, wie peinlich. Der stand auf 105 Prozent (warum auch immer). Jetzt ist's wieder scharf wie eh und je.

Ich sach ja: Montagmorgen.

Vielen Dank und viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Lösung wie Strg-0 ist aber immer noch angenehmer, als wenn es sich nur durch einen (i.d.R. teuren) Besuch beim Optiker regeln lässt. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Guter Tipp mit dem Strg+0, den kannte ich auch noch nicht, aber leider wird dadurch die gesamte Darstellung relativ klein.

Da ziehe ich leicht verschwommene Latex-Formeln doch einem gestochen scharfen, aber deutlich kleinerem Bild vor. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Eine mögliche Lösung wäre den Zoom auf eine "richtige" Zwischenstufe zu stellen, also 150% oder vielleicht sogar 100%. Das könnte die Bildqualität auch deutlich verbessern, wenn einem 100% zu klein ist.

air
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »