Wahrscheinlichkeiten bei Überbuchung

Neue Frage »

Ich_bins_ Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeiten bei Überbuchung
Edit (mY+): Dein Titel "Stochastik - 12. Klasse Gymnasium" ist zu allgemein, daher schlecht gewählt und wurde geändert.
Die Überschrift soll den Inhalt des Threads treffend kennzeichnen.
Stochastik ist doch alles hier in dieser Abteilung!


Meine Frage:
Ein Reiseunternehmer nimmt 150 Buchungen für ein Feriendorf mit 140 Betten an, da erfahrungsgemäß 11% der Buchungen wieder rückgängig gemacht werden. a) Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat er zu viele Buchungen angenommen?
b) Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat er noch mehr als einen Platz übrig?
c) Wieso kann man dem Unternehmen empfehlen, noch mehr Buchungen anzunehmen?

Ich hab sehr geringe Ansätze, aber ich weis nicht was ich weiter machen muss! Ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen. Danke schon mal in vorraus smile

Meine Ideen:
gegeben: n=150 r=140 p=11%=0,11

a) gesucht: P(X>141)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

-->Normalverteilung

-> Überbuchung bei Flugtickets

Suche bitte mal hier im Forum nach "Überbuchung" (ohne Anführungszeichen).

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »