Bivariate Verteilung

Neue Frage »

telli Auf diesen Beitrag antworten »
Bivariate Verteilung
Meine Frage:
Hallo Freunde,

Ich habe da eine Aufgabe, die ich nicht lösen kann..
Es geht um Mehrdimensionale Dichte- bzw. Verteilungsfunktionen

Die Frage lautet so:
Geben Sie zwei Zufallsgrössen X, Y mit geleicher Verteilung an, sodass P[X+Y=5]=1.

Meine Ideen:
Also soll gelten. Ausserdem ist .
Verstehe ich das richtig, ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich ein und ein im Intervall befindet?

Also ist die gemeinsame Verteilungsfunktion von und ?
Um die Verteilungsfunktion zu bestimmen, brauche ich doch zuerst die gemeinsame Dichtefunktion von X und Y. Aber ich weiss nicht wie ich die berechnen kann..
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Versuche es doch einfach mit konstanten Zufallsgrößen. Wenn man zusätzlich fordern würde, dass unabhängig sein sollen, wäre das sogar die einzige Möglichkeit.


P.S.: Bei dem, was du unter "Meine Ideen" versammelt hast, sind die Pferde aber ganz schön mit dir durchgegangen. Das einzige, was man nach mehr oder weniger schweren Korrekturen noch stehen lassen kann, ist

Zitat:
Original von telli (korrigiert)
Verstehe ich das richtig, ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich im Intervall befindet.

Also ist die gemeinsame Verteilungsfunktion von und .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »