n-Pass

Neue Frage »

Without Spitzname Auf diesen Beitrag antworten »
n-Pass
Meine Frage:
Die Verallgemeinerung eines Drei- oder Vierpasses bezeichne ich im Folgenden als n-Pass. Ist eine Formel für den Umfang eines solchen n-Passes bekannt, die Formel möge allein vom Radius r des zugrundeliegenden Kreises und n abhängen. Ich meine, soeben sogar einen sehr schönen Grenzwert für diese Formel (bei n strebt gegen unendlich) berechnet zu haben, ist aber vielleicht allgemein bekannt. Meine Lösung lautet jedenfalls pi^?*r. Für das Fragezeichen steht eine natürliche Zahl, will hier nicht alles verraten ....

Meine Ideen:
siehe Frage ...
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: n-Pass
Wss ist den ein Dreipass oder ein Vierpass? Habe den Ausdruck noch nie gehört und auch die Internetsuche ergab keine Treffer dazu... verwirrt
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wo hast Du denn gesucht Mystic? Selbst Wikipedia hat dazu etwas in der Datenbank Augenzwinkern

Bin dann aber auch wieder raus, da ich thematisch nicht weiterhelfen kann.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

was ist denn der "zugrundeliegende Kreis"?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Aha, da muss ich mich wohl bei der Eingabe des Suchbegriffs vertippt haben... Leider kann ich zu diesem Thema aber auch nichts beitragen... unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »