Tschebyscheff Ungleichung

Neue Frage »

SK27 Auf diesen Beitrag antworten »
Tschebyscheff Ungleichung
Meine Frage:
Hallo zusammen...

kann mir einer erklären wann ich welche der beiden Ungleichungen von Tschebyscheff verwenden muss ?

Also einmal mit 1- und die andere Ungleichung....

Vielen Danl!

Meine Ideen:
Meine Idee bisher war... dass wenn ich eine Abschätzung im Intervall also a-E(X) und a+ E(X) suche, dann verwende ich die Ungleichung mit 1 -

und wenn ich eine ABschätzung außerhalb des Intervalls suche, dann nehme ich die anere Ungleichung...
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tschebyscheff Ungleichung
Da beide Gleichungen äquivalent sind ist das egal.
sk27 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tschebyscheff Ungleichung
Ich kann mir immer aussuchen welche gleichung ich nehme?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tschebyscheff Ungleichung
Zitat:
Original von sk27
Ich kann mir immer aussuchen welche gleichung ich nehme?
Es macht keinen Unterschied, weil es ein- und dieselbe Gleichung ist. Ansonsten kommt es darauf an, wie die Aufgabe aussieht. Ohne die Aufgabe zu sehen weiß ich nicht, was ich dazu noch sagen soll.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »