Doppelpost! Wahrscheinlichkeit Würfel

Neue Frage »

crystaleye Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit Würfel
Meine Frage:
Habe bei folgenden Fragestellungen ein Problem den richtigen Lösungsweg zu finden bzw bin kurz vorm Verzweifeln:

1) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit drei Würfeln in einem Wurf eine 2, eine 3 und eine 4 zu würfeln? (Gegebene Lösung P=12,5%=0,13)

2)Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit p bei einem Wurf mit 3 Würfeln beim ersten Wurf 3 Augen und beim zweiten Wurf 5 Augen zu werfen? (Gegebene Lösung 17776)

3)Nach einer glücklichen Hochzeit erkranken rund 87% der geladenen Gäste an einer Salmonellenvergiftung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit unter den 10 dieser Personen zwei Gesunde zu finden? (Gegebene Lösung 24,96%)

4)Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit p, dass 5 mal Kopf nach 8-maligem Wurf einer Münze erzielt wird? (Gegebene Lösung 21,88%)



Danke im Voraus für euere Hilfe! ;-)


Meine Ideen:
X
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit Würfel
Poste doch mal deine bisherigen Lösungsansätze. Wir liefern keine Komplettlösungen.
crystaleye Auf diesen Beitrag antworten »

Problem bereits gelöst, falls jemand Interesse hat wie, einfach Link folgen:

http://www.onlinemathe.de//forum/Wahrsch...keit-Wuerfel-16
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »