Geometrie Vorlesung

Neue Frage »

steviehawk Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrie Vorlesung
Meine Frage:
Hallo Leute, ich werde im kommenden Sommersemester die Vorlesung mit dem Titel: "Geometrie" hören.
Kann mir einer grob erklären, was man da so macht? Ich hab mal bisschen rumgestöbert und ein paar Skripte gefunden. In denen geht es um Kurven im und Affine Räume und Affine Abbildungen. Ist das korrekt?

Ich dachte bei Geometrie eher an Körper als so euklidische Geometrie - liege ich da so falsch, was die Hochschulmathematik an geht??

Meine Ideen:
Besten Dank!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin in der aktuellen Hochschulszene nicht mehr drin. Ich könnte mir jedoch unter "Geometrie" so gut wie alles vorstellen. Von klassischer euklidischer Geometrie über nichteuklidische Geometrie bis hin zur algebraischen Topologie oder Differentialgeometrie. Da hilft wohl nur ein Blick in die Vorlesungsbeschreibung.
steviehawk Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Da hilft wohl nur ein Blick in die Vorlesungsbeschreibung.


Ja das mache ich auch so bald es Verfügbar ist. Wollte eben schon bisschen vorlernen smile
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es bei euch denn auch Differentialgeometrie? Wenn ja, dann wird das eher nicht in die Geometrie-Vorlesung kommen.
Geometrie im würde ich nicht allzu sicher erwarten.
Auf meiner Webseite findest du auch noch unser bisheriges Geometrie-Skript (wenn auch etwas unordentlich).
Aber wie Leopold schon sagte: Da kann man keine genaue Vorhersage treffen.
Ich vermute, ihr werdet einige ausgewählte Geometrien betrachten, aber 1. kann ich nicht sagen, welche, und 2. ist auch das nicht sicher.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »