Menge bestimmen + Findung Supermum, Infimum usw.

Neue Frage »

sintec Auf diesen Beitrag antworten »
Menge bestimmen + Findung Supermum, Infimum usw.
Meine Frage:
Ich brauch einen Ansatz wie ich die Aufgabe hier lösen soll:

a) Bestimmen Sie die Menge M aller reellen Zahlen, für die gilt:

b) Untersuchen Sie, ob Supremum, Infimum, Maximum, Minimum von M existieren
und bestimmen Sie diese gegebenenfalls

Mir fehlt da der komplette Ansatz um irgendwas zu machen unglücklich

Meine Ideen:
-
Linker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Menge bestimmen + Findung Supermum, Infimum usw.
a) Du musst einfach nach x auflösen und du bekommst ein Intervall heraus, was dann der Menge M entspricht.
b) Supremum = kleinste obere Schranke; Infimum = größte untere Schranke
Also du schaust dir die Menge an und schaust, welches Element am größten bzw. am kleinsten ist.
sintec Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, danke, muss ich dann auch eine Fallunterscheidung machen, sodass, das Ergebnis im Endeffekt y < x < z aussieht? :< Ich hab Lineare Ungleichungen schon ewig nicht mehr gemacht, und dass ist für mich grad ein weiterer Stolperstein. Woher weiß ich, dass ich gerade richtig auflöse, mir gehts ab und an so, dass ich mich in extremen Kommazahlen verrenn Augenzwinkern
sintec Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir bitte jemand bei dem Ergebnis helfen unglücklich Allein fürs Verständnis....

Was ich bisher raushabe ist


IL = [17; [

oder

IL =]-; -2]

Das ist wohl gnadenlos falsch^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »