was bedeutet dieses Zeichen: ??

Neue Frage »

Karl__ Auf diesen Beitrag antworten »
was bedeutet dieses Zeichen: ??
Meine Frage:
Hallo,

ich finde im Zusammenhang mit partitellen Differentialgleichungen immer wieder dieses Zeichen: ?
Ist vermutlich ein sehr dumme Frage aber um was für ein Zeichen handelt es sich dabei genau bzw wie ist damit umzugehen?
Danke und viele Grüße
Karl

Meine Ideen:
keine
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: was bedeutet dieses Zeichen: ??
Ansage "Es gibt keine dummen Fragen!" Ansage

Meinst du ?

Nur "?" sagt mir nichts.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: was bedeutet dieses Zeichen: ??
Zitat:
Original von Karl__
ich finde im Zusammenhang mit partitellen Differentialgleichungen immer wieder dieses Zeichen: ?
Ist vermutlich ein sehr dumme Frage aber um was für ein Zeichen handelt es sich dabei genau bzw wie ist damit umzugehen?
Das ist ein so genanntes Fragezeichen. Der Zusammenhang zu Differentialgleichungen erschließt sich mir aber nicht so ganz.
eintopf Auf diesen Beitrag antworten »

Das Symbol von Monoid ist eine Del. Es ist eine kursive Form des kyrillischen Alphabets. Wird in der Mathematik oder Physik gebraucht, wenn es um partielle Ableitungen geht. Solltest du aber nicht verwechseln mit dem griechischen Delta. Das steht zwar auch bei Ableitungen, hat aber ne etwas andere Bedeutung.
http://de.wiktionary.org/wiki/del
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »