Binominalverteilung

Neue Frage »

drolli Auf diesen Beitrag antworten »
Binominalverteilung
Meine Frage:
Aufgabe : Ein grp. von unabhängigen soll eine Entscheidung treffen. Wahrscheinlichkeit für ja ist alpha. ziehen mit zurücklegen.

wie grpß ist die wahrscheinlichkeit, dass bei 16 personen höchstens die hälfte mit ja stimmt.

Meine Ideen:
ich weiss es ist die B-verteilung (16,07).
Mein problem ist, dass ich nicht weiss wie ich das ausrechne, da meine Tabellen nur bis alpha = 0,5 gehen.

Hatte schon versucht zu approximieren komme dann aber auf das falsche ergebnis.

Hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

vielleicht hilft dir diese Tabelle: hier

Die Wahrscheinlichkeiten für p > 0,5 ergeben sich aus den grauen Spalten- bzw. Zeilenbezeichnungen. Hier jeweils die Gegenwahrscheinlichkeit des Wertes nehmen.

Grüße.
drolli Auf diesen Beitrag antworten »

danke gelöst
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Freut mich, dass es mit der Tabelle geklappt hat. smile

Grüße.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »