Verknüpfungsbasis

Neue Frage »

df-j Auf diesen Beitrag antworten »
Verknüpfungsbasis
Wann ist eine gegebene Menge von ein- und zweistelligen logischen Verknüpfungen eine Basis? Diese Frage stellt ich mir. Meine Überlegungen:

notwendige Bedingungen
1. es muss eine zweistellige Verknüpfung vorkommen
2. es müssen (nicht unbedingt verschiedene) Verknüpfungen und existieren mit und

Die beiden Bedingungen reichen wegen noch nicht aus, daher

3. Mindestens eine zweistellige Verknüpfung muss unsymmetrisch sein. Mit symmtrisch meine ich und

Sind die drei Bedingungen auch hinreichend?
df-j Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin immer noch an einer Antwort interessiert.

Außer den ersten beiden Bedingungen kenne ich keine Möglichkeit allgemein festzustellen, daß es sich nicht um eine Basis handelt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen