Stichprobentest

Neue Frage »

drolli Auf diesen Beitrag antworten »
Stichprobentest
Meine Frage:
Hallo,
hier die aufgabe:

Die Testfunktion V sei rechteckverteilt über dem intervall (-3;3) und der zum Test gehörende Verwerfungsbereich B besitzt zu vorgegebenen signifikanzniveau die Gestalt B= .
Berechnen sie den p-wert, falls der testfunktionswert 2 beträgt


Meine Ideen:
Mein Problem hier ist, dass ich wohl irgendwas falsch machen im umgang mit der rechteckverteilung.
Ansich würde ich jetzt die 2 in der tabelle nachschauen und den wert = 1-alpha setzen und , damit hätte ich dann den p-wert, nur offensichtlich geht das nicht.

Bitte um Hilfe
Stochastikfantastic Auf diesen Beitrag antworten »
Stichprobentest
Zuerst bestimmt man die Dichtefunktion der stetigen Rechteckverteilung

Rest der Komplettlösung gelöscht. Erstens ist die Anfrage uralt, zweitens sollten aber auch andere User hier nicht einfach Lösungen präsentiert , sondern geholfen bekommen, selbst darauf zu kommen. Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »