Alternative Ergebnisse bei Wolfram-Alpha

Neue Frage »

martinio Auf diesen Beitrag antworten »
Alternative Ergebnisse bei Wolfram-Alpha
Hallo Wink

kurze frage: warum gibt mir wolfram für das intergral , diese Stammfunktion an?

http://www.wolframalpha.com/input/?i=integrate+cos%282x%29+dx&lk=4&num=1

Ich krieg da raus...
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

weiter unten gibt dir Wolfram Alpha auch das Alternativergebnis an.

Grüße.
martinio Auf diesen Beitrag antworten »

genau, dann gilt ja :




Aber warum? smile
martinio Auf diesen Beitrag antworten »

und diesbezüglich noch eine Frage:

gibt mir wolframalpha bei berechnungen von cos/sin/tan das bogenmaß oder als gradzahl aus? ich schätze mal bogenmaß, denn bei der berrechnung in einem Integral erhalte ich laut wolfram eine Null.

http://www.wolframalpha.com/input/?i=%28+cos%282*%28pi%2F4%29+%29^2+

Mit dem Taschenrechner aber: 0.9999... = 1 , wenn ich darauf den arccos anwende ist das naürlich 1.

ist das mölgich?

martinio
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Erklärung für befiindet sich hier.

Wenn du im Argument hast, dann geht Wolfram Alpha anscheind automatisch davon aus, das es sich um das Bogenmaß handelt.

Ansonsten bietet WA auch an, es als Bogenmaß oder Gradmaß zu berechnen.

Beispiel: cos(5)

Es hat bei mir das Gradmaß berechnet.
Dann steht aber kurz unter dem Eingabefeld "use radians instead". Dann gibt WA das Bogenmaß an.
martinio Auf diesen Beitrag antworten »

ah okay i see smile

danke kasen , bis dann Wink
 
 
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Immer wieder gerne. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »