Facharbeitsthema Wahrscheinlichkeiten

Neue Frage »

spekulatius Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeitsthema Wahrscheinlichkeiten
Meine Frage:
Guten Abend,

Ich werde meine Facharbeit in der Stufe 11 im Mathe GK zum Thema Wahrscheinlichkeiten verfassen. Habt ihr Vorschläge welche konkreten Fragestellungen sich für eine Facharbeit anbieten würden?

Meine Ideen:
Bisher habe ich in älteren Facharbeiten häufig Roulette als Thema gesehen.
Welche konkreten Themen würden sich hier anbieten und welche weiteren Vorschläge habt ihr?
RechenProfi Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo erstmal an alle, hallo spekulatius,

natürlich bietet sich beim Thema Wahrscheinlichkeiten das Gebiet Roulette an, aber ich denke dass dieses leider zu oft als Facharbeit ausgewählt wird. Da solltest du lieber eine Alternative aussuchen. Ich würde dir als Tipp die Wahrscheinlichkeit beim Fußballwetten vorschlagen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Fussballtoto ist wohl etwas kurz.

Wie wäre es mit KENO ? 20 Zahlen aus 70 werden gezogen. Ankreuzen kann man meiner Meinung nach zwischen 2 und 10 Zahlen. Feste Quoten !

http://www.kenospielen.net/

http://matheraum.de/forum/Keno_Lotto_20_aus_70/t316459

http://www.matheboard.de/archive/1455/thread.html
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »