pfadregel

Neue Frage »

kata101 Auf diesen Beitrag antworten »
pfadregel
Meine Frage:
Hallo ich habe eine Frage.. Ich muss in Mathe ein Referat über die Pfadregel halten.Ich habe eigentlich alles verstanden, außer wann man die Pfadmultiplikationsregel und wann man die Pfadadditionsregel anwendet.
Wäre euch sehr dankbar um eure Hilfe! smile

Meine Ideen:
alles in der Beschreibung
Bummbumm Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pfadregel
Kannst du Ereignis und Ergebnis unterscheiden? Dann hilt dir vielleicht das hier weiter, das ich in einem anderen Forum gefunden habe:

Zitat:
1.Produktregel
Die Wahrscheinlichkeit für ein Ergebnis ist gleich dem Produkt der Wahrscheinlichkeiten längs des zugehörigen Pfades.

2.Summenregel
Die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses ist gleich der Summe der Wahrscheinlichkeiten der Ergebnisse die zu diesem Ereignis gehören.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »