Anwendung einer Formel

Neue Frage »

feiloo Auf diesen Beitrag antworten »
Anwendung einer Formel
Meine Frage:
Hallo Leute,

ich habe Probleme bei der Anwendung der angehängten Formel. Ich komme einfach nicht darauf, wie man ?i(z) und va(z) errechnet.

Hier kurz die Problemstellung:
- Jedes Produkt i wird auf Order produziert, wenn die Ungleichung erfüllt ist
- Ich habe für die Berechung Daten vom Jahr 2012 und soll damit rückwirkend überprüfen, ob man Produkt i nach dieser Formel auf Order hätte machen sollen oder nicht
? ich kann mit den Daten alle Parmeter dieser Formel berechnen, nur auf ?i(z)=E[ e^(-zp_i)] und va(z)=?a(z+ ?_a - ?_a ?v_a(z)) komme ich einfach nicht
Das Problem dabei ist für mcih das z.

Meine Ideen:
Hat das z noch irgendwas mit der Laplace Transformation zu tun oder bezieht sich das auf die angehängte Formel?
Also ?i (?_i + ?_a - ?_a ?va (?_i)) =...
bzw
v_a (?_i) =...
Bei letzterem hätte ich zwar Werte für die Lamdas, aber ich bekomme trotzdem keinen richtigen Wert raus weil ? dann von v abhängt und umgekehrt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »