Bruchrechnung

Neue Frage »

Rabauke95 Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchrechnung
Meine Frage:
Hey,

wir nehmen gerade Bruchrechnung durch und komm bei einer Aufgabe immer auf 0, wo eig rauskommen sollte Big Laugh

Vllt könnt Ihr ja mal drüberschauen...

Meine Ideen:
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Beachte die Vorzeichen! Der Minus vor dem zweiten Bruch bezieht sich auf den kompletten Zähler,
nicht nur auf den ersten Summanden Augenzwinkern .
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchrechnung
Beachte:
Rabauke95 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man, der Teufel ist ein Eichhörnchen smile

Vielen Dank für diese super schnelle Antwort Prost
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Davor ist eine Minusklammer! Die dreht alle Vorzeichen um... dann nur noch gleichnamig machen und dann zusammenfassen.

Eigentlich nur auf die Vorzeichen achten. Augenzwinkern

Edit:
Oh. :I
Rabauke95 Auf diesen Beitrag antworten »

Wo hier gerade so viele Helferlein sind, vllt könnt ihr mir noch schnelle erklären, warum sein soll?

Denn hier müsste doch ausmultipliziert rauskommen oder?
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist richtig, also deine letzte Zeile. Das hilft dir aber wohl eher weniger Augenzwinkern .

Klammere im Zähler wie auch im Nenner aus. Wenn du dann im Zähler noch an den dritten Binomi denkst,
ist die Sache geritzt smile .
Rabauke95 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt bin ich etwas verwirrt Augenzwinkern

Wenn doch gleich ist kann es doch nicht gleichzeitig sein?

Und wie hilft mir bei die 3 binomische Formel; da fehlt doch die Potenz für oder?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das ist kein Widerspruch.

Augenzwinkern


Mein letzter Absatz bezog sich auf deinen ursprünglichen Bruch. Willst du deine Gedanken also nochmals darauf fokussieren und es mit meinen Tipps erneut versuchen? Augenzwinkern
Rabauke95 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry aber ich häng trozdem noch etwas in den Seilen Augenzwinkern



Meintest du das so? Wenn ja verstehe ich nicht richtig, was das mit

Augenzwinkern

zu tun hat...warscheinlich stehe ich total auf dem Schlauch smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Konzentrieren wir uns einen Moment nur auf (a²-b²). Wende den Binomi an.
Vllt beantworten sich dann deine Fragen von alleine Augenzwinkern .


(Denn so wie du das vereinfacht hast, ist das falsch)
Rabauke95 Auf diesen Beitrag antworten »

So jetzt nochmal Augenzwinkern



Ja krass, das funktioniert ja smile

Vielen lieben Dank!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt hats geklappt Freude .

Gerne,
Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »