Zufallsversuche Diagramm

Neue Frage »

bastian92 Auf diesen Beitrag antworten »
Zufallsversuche Diagramm
s14.directupload.net/images/130208/ec8hpowi.jpg



Ich muss zu a b und c jeweils ein Baumdiagramm zeichnen ok, wenn ich das habe was sinnd diese Ergebnismengen? und das letzte Forumlieren SIe..?
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

die Ereignismengen sind die Mengen die einem bestimmten Ereignis zugeordnet werden. So kann ein Ereignis bei deiner ersten Aufgabe sein: Ereignis 1: "Erster Wurf zeigt ein Zahl größer 4 und der 2. Wurf zeigt eine Primzahl."
Die dazugehörige Ereignismenge ist dann:

Grüße.
bastian92 Auf diesen Beitrag antworten »

s1.directupload.net/images/130209/hqnpgwft.png

wäre das für b richtig? und die Ergebnismenge: Z,B,D,KZ,KB,KD ?

und was ist mit Forumlieren Sie.. wie würde es bei dem gehen/Aussehen?
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

zu B)

Wenn ich deine Zeichnung ansehe, ist das dein Ereignis 3: "Erste gezogene Karte ist ein König."
Somit ist die Ereignismenge (Ergebnismenge) nur ein Teil von dem, was du aufgeführt hast: Z,B,D,KZ,KB,KD
Die Wahrscheinlichkeit das KZ gezogen wird ist in der Tat . Aber ich glaube, das war hier nicht die Frage.

Du musst des Weiteren noch ein zweites Ereignis für die a) formulieren und die Ergebnismenge aufschreiben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »