Gewinnmaximum mit komischer Aufgabenstellung

Neue Frage »

victoryangel Auf diesen Beitrag antworten »
Gewinnmaximum mit komischer Aufgabenstellung
hallo habe folgende aufgabenstellung:

ein musik cd hersteller produziert sein absatzgut mit folgeneder kostenfunktion(pro stunde)
K(y)=0,002^3 - 0,12y^2 + 3,6y +100

er befindet sich auf einem markt vollständiger konkurrenz. der marktpreis für das von ihm prod. gut beträgt p=5,90 Euro. für den fall der prod. einstellung kann er von seinen Fixkosten 60(durch weitervermietung einer maschine)
von einer stunde auf die nächste stunde vermeiden. alle anderen costen sind "sunk costs".

welche menge wird der unternehmenr im markt anbieten, wenn er seinen gewinn maximieren will? und wie hoch ist dann seinm gewinn?

ich weiss dass ich bei einer vollständigen konkurrenz mit p= K`(x) meine maximierende menge erhalten kann aber was soll ich mit den 60 Euro machen??????

ich schreibe morgen und der professor nimmt jedes mal in seiner prüfung eine aufgabe dieser art bei der er irgend einen schnickschnack über einen teil der fixkosten angibt.

BITTE helft mir!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »