3 Satz

Neue Frage »

rec1234 Auf diesen Beitrag antworten »
3 Satz
Guten Tag,

Ich habe eine Frage bezüglich einer Aufgabe.
Die Frage: Für das legen von Bodenplatten benötigen 7 Handwerker ca. 6 Stunden. Wie viel Zeit muss der Betrieb einplanen, wenn krankheitsbedingt 2 Arbeiter ausfallen?

Meine Rechnung wäre

7x6=42
42:5=8,4

Antwort: Der Betrieb muss ca 8 Stunden und 40 Minuten einplanen
Ist dies Richtig oder ist mein ganzer Ansatz falsch?

Vielen Dank im vorraus
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 3 Satz
Hi! Wink

Ich verstehe deine Rechnung nicht wirklich.

Könntest du bitte benutzen? Formeleditor

Jedenfalls, wenn 7 Arbeiter ca. 6 Stunden brauchen, wie viele Minuten ( gerundet ) braucht dann ein Arbeiter?

Nehme dein Resultat mal 5, denn .
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 3 Satz
Grundsätzlich ist Dein Rechenweg richtig.

Mir fehlen bei solchen Aufgaben aber die dazugehörigen Benennungen, also

gesamter Arbeitsumfang.

Auch der nächste Schritt ist von den Zahlen OK, ABER:



!
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

So wie ich das sehe hat er doch richtig gerechnet, auch wenn er es ein wenig eigenartig aufgeschrieben hat und seine spätere Umrechnung in Minuten falsch ist.

Wieso soll er außerdem vorher in Minuten umrechnen und sein späteres Ergebnis mit 5 multiplizieren? Hier liegt doch ein Antiproportionaler verlauf vor.
rec1234 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werde beim nächsten mal den Formeleditor benutzen. Ich entschuldige mich dafür.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von rec1234
Ich werde beim nächsten mal den Formeleditor benutzen. Ich entschuldige mich dafür.


Ich finde, das entbehrt jeder Entschuldigung.

Zitat:
Original von rec1234
Meine Rechnung wäre

7x6=42
42:5=8,4


Hier sind die Rechenzeichen richtig und verständlich verwendent..

Selbsverständlcih ist es schön, wenn man sich die Mühe gibt, in Latex zu schreiben, in diesem Fall aber überhaupt nicht notwendig.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »