Sinus Term vereinfachen

Neue Frage »

noobie000 Auf diesen Beitrag antworten »
Sinus Term vereinfachen
Meine Frage:
Hallo Leute.

Soll für die Uni diesen Term vereinfachen:



ja ich weiß ich bin nicht stolz drauf aber ich hab einfach überhaupt keine ahnung mehr von diesem ganzen kram, ich hab mich in der Schule nicht dafür interessiert und wünschte jetzt ich hätte es. Puh naja jedenfalls hab ich mich jetzt im internet umgeschaut und auch ein video von oberprima geschaut aber ich fühl mich immernoch als würde ich chinesisch lesen. erbarmt sich einer mir zu erklären was da schritt für schritt von mir verlangt ist und was ich über sinus wissen sollte um diese aufgabe zu lösen ? :/

und wenn wir dabei sind, was genau hat es mit der e-funktion (e=eulersche zahl?) auf sich ?? ich versteh nicht was sie mir aussagt

Meine Ideen:
keine ahnung, bin für jede hilfe dankbar :'D
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus keine Ahnung
Vereinfache . Wenn du fertig bist, guck dir mal an, was du statt sin(...) da stehen hast... Augenzwinkern
noobie000 Auf diesen Beitrag antworten »

oh!

übrig bleibt



das hab ich vor lauter panik gar nicht erst versucht

ja gut aber ich weiß trotzdem nicht was mir sinus 1 sagt unglücklich lass ich das jetzt so stehen oder muss ich das ausrechnen und wenn ja, geht das nur mit dem taschenrechner?
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, übrig bleibt .
noobie000 Auf diesen Beitrag antworten »

oh ups hatte was falsch nachgeschaut, die ableitung von ln(x) ist 1/x...

okay und wie fahre ich dann fort wenn ich sin(ln(1)) dastehen habe ? :/
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist , nur mal zur Info.

Was ist denn der ln(1)?
 
 
noobie000 Auf diesen Beitrag antworten »

google sagt der ln von 1 ist 0 und das steht auch in der lösung

okay aber was sagt mir der natürliche logarithmus und wie berechnet man den ? nur mit dem taschenrechner ?
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, der ln(1) ist 0, das stimmt.

Weißt du nicht, was der Logarithmus ist? Falls nicht: Logarithmus
noobie000 Auf diesen Beitrag antworten »

hm okay das schau ich mir mal an. die wikipedia artikel zu sinus und cosinus sind auch gut ?
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde Wikipedia immer gut.

Vielleicht nicht das leichteste aber gut.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »