Mil in Zusammenhang mit 360°

Neue Frage »

Gast23436 Auf diesen Beitrag antworten »
Mil in Zusammenhang mit 360°
Meine Frage:
Weiß einer wo ich mehr darüber lesen kann? Zum Beispiel würde mich interessieren was Mil genau bedeutet und ich möchte da ein wenig mit rumrechnen.

Meine Ideen:
Vielleicht haben die Einen oder Anderen schon von "Mils" gehört. Nehmen wir ein Kompass als Beispiel: Alle Wissen, dass der Kompas 360 Grad hat und jeder hat einmal darauf die Richtung mal Abgelesen z.B Süd (180°).

Beim Militär muss man aber in bestimmten Situationen genauer sein und daher wird der Kompass da genauer unterteilt; in Mils. Die man oft auch auf jeden Kompass zusätlich sieht als kleine Zahlen ganz außen.
Anzeige:
Kompass in Grad: 0 - 360
Kompass in Mils: 0 - 64 (64 entspricht 6400 Mils)

Wenn man sich das Ganze mal vorstellt, stellt man fest, dass die Mils-Rechnung fast um das 18-Fache(1Grad = 17,77777777777778mils) genauer ist als die normale Grad-Rechnung. Was auf großen Entfernungen enorm ist!
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mil in Zusammenhang mit 360°
Zitat:
Original von Gast23436
Weiß einer wo ich mehr darüber lesen kann?


Hier zum Beispiel.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »