Magische Quadrate - Franklin

Neue Frage »

Schimmelchen Auf diesen Beitrag antworten »
Magische Quadrate - Franklin
Meine Frage:
hallo liebe nicht-karnevalisten
ich sitze an meiner mathefacharbeit zum thema franklin quadrate und versteh einfach nicht wie man zu dem ansatz kommt.
etliche quellen aus dem internet sind nicht wirklich hilfreich.
jetzt hab ich diese gefunden, verstehe den ersten abschnitt nicht..
sobald ich die ersten vier quadrate in der ersten spalte habe gehts..


http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/mathematik/2projekte/franklin/war-franklin-magier.pdf


schonmal vielen dank für eure hilfe und noch einen fröhlichen Veilchendienstag! smile

Meine Ideen:
zur lösung meines problems muss ich von der gaußschen summenformel\frac{1}{2} \sum\limits_{k=1}^n i = \frac{n}{2} (n²1)
da es sich um ein quadrat der 8 ordnung handelt ist n=8
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »