Grenzwertbetrachtung - h-Methode

Neue Frage »

Kimyaci Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwertbetrachtung - h-Methode
Wenn ich den Ausdruck habe:



Was kommt dabei heraus? Kein Grenzwert oder 1?
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwertbetrachtung - h-Methode
Hi,

eigentlich kein Grenzwert, weil du nicht durch die Null teilen kannst. Dein h=0, deswegen. Ist das die Aufgabe oder deine Lösung, die du raus bekommen hast? Wenn letzteres dann poste mal die komplette Aufgabe rein.

Gruß Sherlock smile
Kimyaci Auf diesen Beitrag antworten »

Okay - hatte ichs mir gedacht, nicht lösbar.

Weder noch - ich wollte jemandem die h-Methode an einem möglichst einfachen Beispiel erklären und da bin ich dann zu diesem Ergebnis gekommen.


Ich danke dir. Wink
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, wenn es so ist, dann gerne. Augenzwinkern

Kein Problem. Wink
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kimyaci
Weder noch - ich wollte jemandem die h-Methode an einem möglichst einfachen Beispiel erklären und da bin ich dann zu diesem Ergebnis gekommen.

Verdachtsweise könnte man auch auf die Idee kommen, daß du in deiner Rechnung was falsch gemacht hast.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Einen Grenzwert könnte man hier schon angeben, wenn man unterscheidet je nachdem, ob man sich der 0 von "von links" oder "von rechts" nähert, und unter Berücksichtigung, dass im Nenner minus h steht.

Und weg ...
 
 
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hat er ja gezeigt, wie es genau nicht gehen sollte. Augenzwinkern

Deswegen bat ich ihn auch, die Aufgabe rein zuschreiben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »