Grenzwert einer Folge - spez. Aufgabe

Neue Frage »

ujellyx Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert einer Folge - spez. Aufgabe
Meine Frage:
Hallo,

ich versuche mich gerade an Übungsaufgaben zur Grenzwertbestimmung von Folgen und stoße dabei bei folgender Gleichung auf meine Grenzen.



Meine Ideen:
Wie kommt man bitte auf beim Grenzwert? Ich weiß nichtmal ansatzweise wo ich da anfangen sollte, außer die üblichen Ideen wie n-ausklammern, Nullgrenzwerte erzeugen, etc. - aber das hilft alles nichts.

Danke vielmals für eure Hilfen - allein Denkansätze wären mir schon eine große Hilfe.

Am Rande: Gibt es irgendwo eine Übersicht über Rechen-"Tips" bei der Berechnung von Grenzwerten von Folgen? Bei Reihen gibt es ja bestimmte Kriterien - gibt es vergleichbare "Regeln" auch bei Folgen?
ujellyx Auf diesen Beitrag antworten »

die oben genannten n's sollten auch ein x sein - sorry.
shipwater Auf diesen Beitrag antworten »

Benutze

Gruß Shipwater
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »