Bogen und Radius

Neue Frage »

Keller Auf diesen Beitrag antworten »
Bogen und Radius
Hallo,

ich versuche mich gerade an einer technischen Aufgabe, nur komm ich irgendwie nicht weiter.

Ich verstehe nicht wieso die Bogenlänge ds = a * dalpha isrt.

Müsste nicht ds = dalpha sein?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bogen und Radius
dann wäre doch die bogenlänge immer gleich groß, sei es ehering oder erdumfang Augenzwinkern
der ehering ist schwerer smile
Keller Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
dann wäre doch die bogenlänge immer gleich groß, sei es ehering oder erdumfang Augenzwinkern der ehering ist schwerer


Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen und auswendig lernen will ich es auch nicht, bleibt mir nur über es zu verstehen, ich verstehs aber nicht.

ich mein es macht ja schon sinn, genau aus deinem genanntem Grund, wieso ist das aber wirklich so?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

dann schau dir einmal die definition des bogenmaßes an
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »