Normalverteilung Hypothesentest

Neue Frage »

Julien2222 Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung Hypothesentest
Meine Frage:
Also ich will einen linksseitigen hypothesentest machen das signifikanzniveau soll dabei einmal 5% betragen und einmal 1%

p=0,4
n=1000
Erwartungswert=400
Sigma=15,49


Meine Ideen:
die 5% waren dabei kein Thema aber das Ergebniss zu den 1% hat mich dann stutzig gemacht

Ich hab also erst in der Tabelle nachgeschaut und der Phy Wert für 5% beträgt -1,645 und für 1% -2,33

(k-400+0,5)/15,49=-1,645
k=373

das deckt sich auch mit der lösung setzte ich nun den wert für 1% sinkt der Wert für k auf 363,41 sollte der Wert bei einem strengeren signifikanztest nicht näher am erwartungswert liegen?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

das ist schon richtig so.

Je vorsichtiger man mit seiner Aussage wird, desto breiter wird de Bereich, in welchem man sich ( noch ) nicht entscheiden kann oder will.

Beispiel:

bei z=2 fällt schon ein Verdacht auf den Würfelspieler und seine Würfel.

Zur Inhaftierung würde das aber wohl noch nicht genügen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »