Hesse Matrix

Neue Frage »

noobie000 Auf diesen Beitrag antworten »
Hesse Matrix
Meine Frage:
Hallo!

Es geht um ein Optimierungsproblem, ich füge es als Anhang bei.

Ich versuche gerade noch mir das Thema anzueignen, und verstehe es jetzt auch bis zu dem Schritt mit der Hessematrix. Ich kann sie jetzt auch bilden aber ich verstehe nicht warum mir das einsetzen der x werte in die Matrix aussagt dass es ein Minimum ist. Kann mir das einer erklären?

Meine Ideen:
noch nichts brauchbares
noobie000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist nicht ein lokales Minimum gegeben wenn die zweite Ableitung >0 ist, und ein lokales Minimum, wenn die zweite Ableitung <0 ist ?
Warum liegt dann in Punkt (-5,5) kein Extremum ?
Und warum wird hier 9 mal 2 multipliziert ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »