Reihen - Seite 2

Neue Frage »

JT1 Auf diesen Beitrag antworten »

ok wie gehe ich weiter vor?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Dann denk mal scharf nach, ob gilt...

Edit: Ach ja, ich hoffe, du hast die Wurzel nicht einfach so ohne Begründung weggelassen.
JT1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja es gilt oder?

Ps

beide seiten quadriert
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, das klingt schon besser.
Kannst du jetzt auch eine Schlussfolgerung ziehen?
JT1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja die folge ist monoton fallend oder?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, und zwar welche Folge?

Und was impliziert das?
 
 
JT1 Auf diesen Beitrag antworten »



Also ist die reihe absolut konvergent.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Die Folge ist die richtige, die Schlussfolgerung nicht.
Was liefert das Kriterium?
JT1 Auf diesen Beitrag antworten »

konvergenz oder?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Genau.
Und konvergiert die Reihe (welche?) auch absolut?
JT1 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber ich weiss nicht ob sie absolut konvergiert.

[attach]28524[/attach]

Edit opi: Doppelten Anhang entfernt.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso hängst du eigentlich immer diese Bilder an, anstatt den Formeleditor zu benutzen? Das ist grauenvoll zu lesen.

Aber ja, das Leibniz-Kriterium liefert dir keine Aussage über absolute Konvergenz.
Die musst du jetzt gesondert überprüfen.
TJ1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie mache ich das jetzt?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lautet denn die Definition von absoluter Konvergenz?
JT1 Auf diesen Beitrag antworten »

Die unendliche Reiheak heißt absolut konvergent, wenndie Reiheak konvergent ist.

Muss ich jetzt wieder rechnen oder kann ich sagen das sie absolut konvergent ist?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, "Reiheak". Interessantes Wort... Was das wohl bedeuten soll?
Ich würde es so verstehe, dass du blind aus eurem Skript o.ä. kopiert hast.
JT1 Auf diesen Beitrag antworten »

Die unendliche Reihe ak heißt absolut konvergent, wenn die Reihe ak konvergent ist.
JT1 Auf diesen Beitrag antworten »

Was mache ich jetzt genau?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Aha. "ak" ist eine unendliche Reihe.
Und die konvergiert per Definition genau dann absolut, wenn sie konvergiert?

Ist leider Blödsinn.
JT1 Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du es mir erklären?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich kann dir durchaus erklären, was nun zu tun ist:
Schritt 1: Nimm dir euer Skript zur Hand. Oder sonstige Materialien (?).
Schritt 2: Schlage darin die Definition von absoluter Konvergenz nach.
Schritt 3: Übertrage sie hierher, ohne sie dabei zu verunstalten.
JT1 Auf diesen Beitrag antworten »

Muss ich da irgendwas rechnen oder nur begründenß
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du einen Satz aus dem Skript abschreibst, brauchst du dabei weder zu rechnen noch etwas zu begründen.
Jt21 Auf diesen Beitrag antworten »

Den Satz aus dem Skript habe ich ja schon gepostet. Wie soll ich es sonst begründen?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast zwar die Definition hier hineinkopiert, aber die ist dabei ziemlich verunstaltet worden.
Zitat:
Die unendliche Reihe ak heißt absolut konvergent, wenn die Reihe ak konvergent ist.

Das kann so keinen Sinn ergeben. Demnach würden absolute Konvergenz und Konvergenz von Reihen zusammenfallen.
Schreibe die Definition also nochmals sauber und sorgfältig ab. Dazu dürftest du den Formeleditor benötigen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »