Konvergenz von einer komplexer Folge

Neue Frage »

Matze9999 Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz von einer komplexer Folge
Hallo,
ich soll zeigen, dass die folgende komplexe Folge konvergiert und den Grenzwert bestimmen

Ich habe meine Lösung als Anhang hochgeladen und möchte gerne wissen, ob das so in Ordnung ist, da ich bei komplexen Folgen leider sehr unsicher bin.
Vielen Dank
JdPL Auf diesen Beitrag antworten »

In der ersten Reihe hast du ein ^n vergessen, außerdem sind deine Teilfolgen nicht die Folgen des Real/Imaginärteils.

Die Folge zum Beispiel divergiert, obwohl sie nach deiner Rechnung konvergieren würde.

Auch hier kannst du die Konvergenz/Divergenz mit Beträgen beweisen.
Matze9999 Auf diesen Beitrag antworten »

ok der Betrag von ist oder? Bedeutet das dann, dass die Folge gegen 0 konvergiert, wenn n gegen unendlcih läuft?
Vielen Dank für Deine Geduld smile
JdPL Auf diesen Beitrag antworten »

So ist es richtig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »