(erledigt)[Logik] KST Graph G_0 ~ Äquivalenzklassen von E_0

Neue Frage »

Grouser Auf diesen Beitrag antworten »
(erledigt)[Logik] KST Graph G_0 ~ Äquivalenzklassen von E_0
Betrachte auf die Äquivalenzrelation

und fixiere eine Sequenz , so dass für alle ein existiert mit .
Definiere schließlich den azyklischen Graphen durch
.

Nun ist die Behauptung, dass die Zusammenhangskomponenten von genau die Äquivalenzklassen von sind.

Klar ist, dass aus bereits folgt.

Umgekehrt allerdings scheine ich von völlig falscher Seite auf das Problem zu blicken. Beispielsweise weiß ich nicht, wie ich zeigen kann, dass und in einer Zusammenhangskomponente von liegen. Dieses Problem besteht allgemeiner, falls kein das exakte Anfangsstück von bis vor der letzten verschiedenwertigen Stelle zu ist.
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage hat sich geklärt. Ich habe schlicht überlesen, dass zusätzlich gefordert wird.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »