Berechnung von Dreiecksfläche. Grundlagenprobleme

Neue Frage »

MystiqueMax Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung von Dreiecksfläche. Grundlagenprobleme
Okay, ich habe hier ein Problem meinen Fehler zu sehen. Kann mal jemand kurz hier drüber gehen? Das sollte eigentlich so einfach sein, man sollte es in Schlaf können, aber irgendwie kriege ich es einfach nicht hin:

[attach]28566[/attach]

edit von sulo: Grafik eingefügt.
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung von Dreiecksfläche. Grundlagenprobleme
woher kommt das was du bei 3. schreibst?
lg
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei 2. muss stehen

Wie kommst du bei 3. auf ?
MystiqueMax Auf diesen Beitrag antworten »

@weisbrot und @10001000Nick1
Wenn ich das Dreieck an den Mittelpunkt von spiegle, dann bekomme ich ein Rechteck...

Moment, jetzt habe ich es geschnallt. Ich bekomme kein Rechteck, ich bekomme ein Parallelogramm und ich habe die Formel für den Flächeninhalt eines Rechtecks benutzt. Das war mein Denkfehler. Jetzt ergibt es Sinn.

Und @10001000Nick1
das steht doch bei 2, was meinst du damit?
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

ja, bzw. ein drachenviereck (je nachdem wie du das genau meinst^^).
was nick meint ist ein tippfehler, du hast "*" anstatt "+" geschrieben.
lg
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MystiqueMax

Und @10001000Nick1
das steht doch bei 2, was meinst du damit?


Nein, da steht , es muss aber heißen Die umgestellte Formel für stimmt dann aber.
 
 
MystiqueMax Auf diesen Beitrag antworten »

Ups. Ja, Tippfehler.
Habe echt den Unterschied nicht gesehen, bevor ihr es nicht deutlich gemacht habt. Okay, Problem gelöst. Dank euch beiden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »