Funktionswert einer mehrdimensionalen Funktion

Neue Frage »

noobie000 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionswert einer mehrdimensionalen Funktion
Meine Frage:
Hallo, es wäre super wenn mir einer sagen könnte ob diese Funktion:




irgendwie 1 als Lösung haben kann??

Meine Ideen:
ich hab z jeweils im Nenner und im Zähler ausgeklammert und kam dann über kürzen zu 2/z als Ergebnis. Wenn mein Wissen stimmt müsste es aber 1 ergeben damit ich die richtige Lösung rausbekomme, Hilfe wäre super!!

Edit: "Dringende Frage" ist als Titel nicht geeignet, geändert! LG Iorek
Dummbatzz Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll man da lösen??? Du hast einfach nur einen Term hingeklatscht.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe nur einen Term in 3 Variablen.

Was meinst du mit "Lösung"
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Da steht nur ein Term. Ist das eine Funktion von 3 Variablen oder eine Funktion von 2 Variablen mit einer Konstanten oder ...?
noobie000 Auf diesen Beitrag antworten »

naja ich meine ob 1 rauskommt wenn man das vereinfacht, ob man daraus irgendwie 1 machen kann.

ja das gesamt bild ist : ich muss die partielle elastizität einer funktion mit 3 variablen berechnen. in dem fall die elastizität nach z und zwischendrin komme ich auf diesen term.

Ich suche die Skalenelastizität der Funktion und die ist ja die Summe aller partiellen Elastizitäten. Und um die Skalenelastizität rauszubekommen die laut Lösung richtig ist, muss die partielle Elastizität nach z =1 sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »