Zufallsversuch - Baumdiagramm - Roulette

Neue Frage »

Chicken Auf diesen Beitrag antworten »
Zufallsversuch - Baumdiagramm - Roulette
Meine Frage:
In einer Klasse 30 Schüler sollen 3 Freikarten mithilfe eines Roulette Rades verlost werden . Man nimmt dabei in Kauf,dass evtl. Ein Schüler mehr als eine Karte erhält. Da die Kugeln auf 37 Feldern liegen bleiben kann, in der Klasse aber 30
Jugendliche sind kann es sein, dass man das Roulleterad für die Auslosung mehr als dreimal drehen muss. Bestimme die Wahrscheinlichkeit dass man das Rad 1) genau 3maö 2) genau 4mal 3) mehr als 4 mal drehen muss

Meine Ideen:
Ich hab jetzt erfahren das man 30/37 und 7/37 verwendet aber ich weiß nicht wie man darauf kommt
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zufallsversuch ! Baumdiagramm ! Roulette
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einer Drehung eines der ersten 30 Felder trift?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »