Fakultäten verschwinden

Neue Frage »

soiitary Auf diesen Beitrag antworten »
Fakultäten verschwinden
Meine Frage:
Ich verstehe nicht warum sich hier die Fakultäten verabschieden.



Meine Ideen:
Wenn ich jetzt mal n=1 setze und dann z.B. den Zähler für links und den Zähler für rechts aussrechne komme ich auf unterschiedliche Ergebnisse.
Irgendwo hakt es leider noch.
(n+1)! Heißt ja nichts anderes (für n=1) 2! = 1*2
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bleiben wir mal bei

Kannst du dies vereinfachen?
Du weißt ja schon, was die Fakultät macht. Du hast es für n=1 gezeigt. Kannst du das auch im größeren Maßstab für obiges zeigen?
soiitary Auf diesen Beitrag antworten »

für n = 4



bleibt nach kürzen

hier jetzt auch unabhängig von n
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist richtig!

Das sollte man aber auch nun nochmals in Formeln schreiben:






Du kannst mir folgen?
Dann probiere das mal für unser Problem.
soiitary Auf diesen Beitrag antworten »




Soweit kann ich dir folgen.
Habe dann die Fakultäten rausgezogen und gegeneinander gekürzt, aufs richtige Ergebnis komme ich leider immernoch nicht. Was mach ich falsch?
Jello Biafra Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fakultäten verschwinden
Sortiere den Term erstmal etwas um



und dann kannst Du jeden Faktor separat betrachten und jeweils ordentlich kürzen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »