Abiturprüfung 2010 LK - Analysis Begründung Ableitung

Neue Frage »

Flo-Mathe-LK Auf diesen Beitrag antworten »
Abiturprüfung 2010 LK - Analysis Begründung Ableitung
Meine Frage:
Hallo zusammen die Aufgabe ist die folgende:

Durch ist die mittlere Temperatur eines Körpers innerhalb eines Zeitintervalls [A;E], definiert.

Begründen Sie, dass für jedes Zeitintervall [A;E], , die mittlere Temperatur des Körpers K1 kleiner ist als das artihmetische Mittel der Temperaturen T(A) und T(E).

Die Funktion lautet wie folgt:





Meine Ideen:
Ich habe überhaupt keine. Es hadelt sich um die Mathe-LK-Prüfung 2010 und ich schaffe alle Aufgaben, bis auf diese...
chris95 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Flo,

rechne halt mal die mittlere Temperatur des Koerpers aus. Berechne dazu das Integral.

Berechne ausserdem das arithm. Mittel.

Danach vergleiche.

Viele Gruesse,
Chris
Flo-Mathe-Lk Auf diesen Beitrag antworten »

Das habe ich bereits versucht, ist es denn dann auch noch allgemein. Weil das ist ja eben gefragt...
chris95 Auf diesen Beitrag antworten »

Was hast du denn dann raus als mittlere Temperatur?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »