Durchschnittsalter von Altersklassen 1-3

Neue Frage »

Hundipundi Auf diesen Beitrag antworten »
Durchschnittsalter von Altersklassen 1-3
Meine Frage:
Ich hab Drei Altersgruppen (0-13, 14-19 und 20-56) von jeder hab ich 4 personen befragt und die konnten ihre Stimme einem von 4 bildern geben. Wie kann ich jetzt das Durchschnittsalter ausrechenen? In der Umfrage konnten die sich nur einer dieser 3 Altersklassen zuordnen, also weiß ich jetzt nicht die genauen alter.

Meine Ideen:
Reicht es wenn ich den Mittelwert nehme und dann addiere und dann durch die gesamtzahl subtrahiere?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Durchschnittsalter von Altersklassen 1-3
Willkommen im Matheboard!

Zitat:
Original von Hundipundi
Ich hab Drei Altersgruppen (0-13, 14-19 und 20-56) von jeder hab ich 4 personen befragt und die konnten ihre Stimme einem von 4 bildern geben. Wie kann ich jetzt das Durchschnittsalter ausrechenen?


Das ist der Durchschnitt der drei Klassenmitten.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »