Gesicht mit Goldenen Schnitt ausmessen

Neue Frage »

habaha Auf diesen Beitrag antworten »
Gesicht mit Goldenen Schnitt ausmessen
Meine Frage:
Hallo ich hab ein Problem unglücklich Ich habe durch eine Umfrage die "schönsten" Proportionen herausgefunden. Jetzt möchte ich gerne an einem Gesicht ausmesse, ob diese dem Goldenen Schnitt entsprechen... Kann mir das bitte jemand am Beispiel des Augenabstandes erklären?

Meine Ideen:
Ich habe schon einige Messungen vorgenommen, allerdings kam bei mir immer nur heraus, dass es nicht dem Goldenen Schnitt entspricht... Hälfte der Nase-Auge Proportion ergeben von der Nasenhälfte bis zum augenanfang: 1,35 auge: 2,6 dann hab ich 3,95:2,6 nicht gleich 2,6: 1,35 heraus. Stimmt die Rechnung so?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gesicht mit Goldenen Schnitt ausmessen
Zitat:
Original von habaha
dann hab ich 3,95:2,6 nicht gleich 2,6: 1,35 heraus. Stimmt die Rechnung so?


Ja, die stimmt so. Beim goldenen Schnitt gilt ja



Du hast die Brüche zwar invertiert, aber auch das ist der goldene Schnitt:



Und in der Tat ist



Aber wo ist das Problem?

Viele Grüße
Steffen
Pixithefee Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ist denke ich, dass kein Goldener Schnitt gefunden wurde.
Im Internet steht das an bestimmten Stellen dieser existieren muss... Ich habe gerade aus spaß mal etwas gemessen, allerdings hab ich an gleichen STellen keinen Gefunden. Würd mich mal interessieren was IHR dazu sagt smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »