Leontief-Inverse

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
Leontief-Inverse
Meine Frage:
Hi, ich habe gerade eine kurze Frage zur Leontief-Inversen.

In meinem Schulbuch steht dazu:

"Enthält die Leontief-Inverse nur positive Elemente, dann lässt sich jede Nachfrage befriedigen. Einsetzen des Konsumvektors liefert

mit nichtnegativen Komponenten und ."

Meine Ideen:
Meine blöde Frage ist jetzt bloß, ob mit positiven Elementen auch die Null gemeint ist.
Eigentlich bin ich mir relativ sicher, dass auch die Null gemeint ist, weil wenn man nur positive Elemente hat und einmal die Null beispielsweise, dann könnte der Konsumvektor ja auch niemals negativ werden.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
srolle Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Null kann auch dabei sein, da wäre die Formulierung "nicht-negative Elemente" präziser gewesen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »