Paar Fragen zu Beweisen :)

Neue Frage »

Hm... Auf diesen Beitrag antworten »
Paar Fragen zu Beweisen :)
Hi Leute,

ich lern gerad paar Beweise in wt und verstehe folgendes nicht ganz:

1. zur Poissonaproximation:

Im mir vorliegenden Beweis wird die folgende Behauptung induziert:



gilt das, weil wir nur k ereignisse im "zeitstrahl" [0,t) haben und wir diesen in n teilintervalle aufteilen, welche jeweils die länge t/n haben, so dass bei n-> inf die wahrscheinlichkeit p_n (das wir im entsprechendem teilintervall ein ereigniss liegt) gegen null geht?


2. warum folgendes gilt ist mir anschaulich nicht ganz klar:

sei

Folgende Disjunkte Vereinigung gilt dann:


mir ist hier nicht klar warum das gilt, kann mir das jemand umgangssprachlich erklären? zudem ist mir nicht klar warum die k_s nicht alle c sind


lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »