Empirische Standartabweichung

Neue Frage »

Pixithefee Auf diesen Beitrag antworten »
Empirische Standartabweichung
Meine Frage:
Hey,
ich hab für 4 Bilder (Personen mussten sich für eins entscheiden) mein Durchschnittsalter für jedes Bild herausgefunden.
Nun möchte ich die empirische Standartabweichung berechnen.


Meine Ideen:
verwirrt 1/n*(x1-m)^2+(x2-m)^2+(x3-m)^2 ) ist ja die Formel.
Sind meine x jetzt die Unterschiedlichen Alter oder die Stimmen jedes Alters welche jedes Bild bekommen hat?
Hm... Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Empirische Standartabweichung
EDIT: wenn ich deinen beitrag richtig verstehe so hast du recht, die x sind die unterschiedlichen alter der bildangucker
Hm... Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Empirische Standartabweichung
und du hast die wurzel vergessen

siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Standardabweichung
Pixithefee Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Empirische Standartabweichung
jap die ist irgendwie zu diesem smilie geworden...
Danke für deine Hilfe smile

Ist meine Durchschnittsalter berechnung so in Ordnung: 0,25*6,5+0,5*16,5+0,25*42,5=20,5
wobei

1 Stimme der Altersklasse 1 (0-13) , 2 Stimmen der Altersklasse 2 (14-19) und 1 Stimme der Altersklasse 3 (20-65) dabei waren.
Ich hab dann Ausgerechnet wieviel Prozent aus der jeweiligen Altersklasse kommen und den Mittelwert der Altersklasse gebildet.

Ist das richtig?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »