Wie kann man unabhängige und abhängige Ereignisse unterscheiden?

Neue Frage »

Cindy93 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie kann man unabhängige und abhängige Ereignisse unterscheiden?
Meine Frage:
Hallo,
ich habe im Moment ein paar Probleme mit stochastisch abhängigen und unabhängigen Ereignissen.



Meine Ideen:
Ich weiß, dass sich bei zwei unabhängigen Ereignissen sich diese nicht beeinflussen und bei abhängigen schon.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man bereits bei der Aufgabenstellung erkennt, ob es sich um Abhängigkeit oder Unabhängigkeit handelt?
Was wären da so die typischen Schlagworte, auf die man achten muss?

Des Weiteren ist mir noch nicht so ganz bewusst, ob die Vierfeldertafeln identisch oder unterschiedlich sind.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank
conlegens Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann man unabhängige und abhängige Ereignisse unterscheiden?
z.B.beim Urnenmodell:
"mit Zurücklegen"--->unabhängig
"ohne Zurücklegen"--->abhängig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »