Vektorwertige funktion. Eine Matrix die diese Abbildung leistet?

Neue Frage »

1kackwurst Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorwertige funktion. Eine Matrix die diese Abbildung leistet?
Meine Frage:
Während ich mich auf meine kommende Klausur vorbereite bin ich auf folgende Aufgabe gestoßen:

Seien mit betrachtet.
Ferner sei eine lineare Abbildung von auf
Ermitteln Sie die Matrix die diese Abbildung leistet.

Meine Ideen:
Erstmal weiß ich überhaupt nicht wie ich da vorgehen soll.
Denn a und x sind 2 dimensionale vektoren und damit dann Kreuzprodukt ?

Stände da in der Aufgabe dann würde ich rechnen.
Dann hätte ich einen Vektor. Würde der dann die Abbildung leisteten wie in der Aufgabe gefragt ??

Ich steh echt auf dem schlauch. Vlt verstehe ich die Aufgabe auch nicht richtig. Ich hoffe mir kann jemand helfen smile
1kackwurst Auf diesen Beitrag antworten »

hat keiner irgend eine Idee oder irgend einen Ansatz ?
Ich wäre wirklich dankbar
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte sein, dass sich niemand angesprochen fühlt, weil du dir solch einen unsäglich infantilen Namen zugelegt hast.

Wenn du möchtest, dass man dich als Fragesteller ernst nimmt, solltest du dir einen halbwegs akzeptablen Namen wählen.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Nebenbei bemerkt ist es auch völlig unnötig und auch eher unhöflich, nach einer (!) Stunde schon zu Drängeln, zumal im Hochschulbereich.

Ein bisschen Geduld darf man schon mitbringen. Sowieso schadest du dir nur selbst. Ein Thread mit 0 Antworten wird logischerweise am ehesten angesehen. Von daher geht der Schuss oft nach hinten los.
1kackwurst Auf diesen Beitrag antworten »

Nun gut wenn sich hier wirklich jemand an meinem Benutzernamen gestört fühlt und deshalb nicht antwortet bin ich gerne bereit den Benutzernamen zu ändern. Wo geht das doch gleich ?
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du nicht selbst. Schicke einem der Admins eine PN.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »