Terme vereinfachen soweit möglich

Neue Frage »

manam2 Auf diesen Beitrag antworten »
Terme vereinfachen soweit möglich
Meine Frage:
Vereinafche die Terme, soweit möglich
1/2x+1/3x²-1/4x³
10,8h-3,2h²-2,2h³

Meine Ideen:
??????
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Meine Ideen:
??????

Das stellt sich mir auch- allerdings bei den Angaben: meinst du
Wenn ja, dann heißen die Vorgehensweisen Ausklammern und gemeinsamer Nenner
Zur zweiten Aufgabe fällt mir spontan nur Ausklammern ein, oder unterschlägst du ein "= 0" am Ende der Gleichung?
lg
kgV
Wink
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich verstehe generell nicht, was diese Aufgabe bedeuten soll. Meinst du vielleicht, dass es eine Funktion sein soll und du sie vereinfachen musst, um die Nullstellen zu berechnen?

Wenn ja, dann könntest du ganz einfach diesen "Term" gleich Null setzen und ausklammern. Das ist meiner Meinung nach, die einfachste Variante um zu "vereinfachen".

Schönen Gruß, Sherlock. Augenzwinkern

Edit: Zu spät! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »