Vigenere-Chiffre, Aufbau der Facharbeit

Neue Frage »

Bandicoot Auf diesen Beitrag antworten »
Vigenere-Chiffre, Aufbau der Facharbeit
Abend Augenzwinkern

Ich verfasse eine Facharbeit zu dem Thema "Vigenere-Chiffre", habe dazu einen Verschlüsselten Text bekommen und mein Ziel ist es den selbstständig zu entschlüsseln.
Meine Frage wäre jetzt wie ihr euch den Aufbau zu der Art der Facharbeit vorstellen würdet, habe leider keinen Schimmer wie ich es angehen soll!

Was mir in den Sinn kommt:

1. Geschichtlicher Hintergrund
2. Über Vigenere
3. Die Methode zum Ver- und Entschlüsseln vorstellen/erläutern
4. Auf den Text anwenden
5. Die Lösung erläutern

Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps dazu geben Augenzwinkern
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vigenere-Chiffre, Aufbau der Facharbeit
Hallo,

wie wäre es, das Ganze mal zu programmieren?

Ansonsten liegt der Schwerpunkt wohl auf dem Punkt 3. Wie effizient kriegst du die Verfahren hin? Wo liegt die Grenze bei Brute-Force?

Klappt die Entschlüsselung immer? (Nein... ) Wieso nicht?

Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »