Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

prim7 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
"Auf einem Kongress sprechen 85% engl., 32% franz. und 23% russisch. Wenn ich eine Person herausgreife: Fragen a) Wieviel % sprechen E und F, b) Wieviel % sprechen F und R, c) Wieviel % sprechen E und R", d) wie viele sprechen E,F und R

Bin völlig überfragt.


Meine Ideen:
Ich wiess, es gehört zu den absoluten Grundlagen diese Aufgabe zu lösen. Aber mir fehlt die Idee. Würde man die Aufgabe auf 2 Sprachen reduzieren, wäre die Lösung kein Problem (Additionssatz für vereinbare Ereignisse). Den gleichen Fall habe ich hier, aber der Lösungsansatz fehlt mir.
eskalation Auf diesen Beitrag antworten »

Frag dich für den Anfang, ob bei a), b) und c) die dritte Sprache eine Rolle spielt.

(Du wirst wahrscheinlich annehmen dürfen, dass die 3 Sprachkenntnisse unabhängig voneinander verteilt sind.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »