Seltsame Theorie über 100 : 3

Neue Frage »

u.h. Auf diesen Beitrag antworten »
Seltsame Theorie über 100 : 3
Meine Frage:
Hallo smile Keine Ahnung warum aber neulich kam mir eine seltsame Idee/Theorie: das klingt jetzt vielleicht dumm aber in meinem Kopf auch irgendwie(!) logisch.
Hier die Theorie:
Teilt man 100 durch 3 kommt 33.3333333333333333 raus.
Nimmt man aber 33.3333333333333333 mal 3 so kommt 99.9999999999999999 dabei raus.
Also, wenn man's EXAKT GENAU nimmt, gibts die Zahl 100 garnicht, oder wie ?! ...
Ich bin selber etwas verwirrt, aber ich dachte mir fragen kostet nichts smile
Liebe Grüße,
Uriel

Meine Ideen:
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Die Idee ist nicht schlecht, aber die Schlussfolgerung falsch.
Die Zahl 100 gibt es definitiv, aber wie ist es mit ?
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Seltsame Theorie über 100 : 3 !
warum es wohl deswegen die zahl 100 nicht geben sollte?
aber was hältst du davon zu sagen, dass 100 = 99,99999... ?
lg
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Seltsame Theorie über 100 : 3 !
Hi,

im Endeffekt ist es dasselbe. Ich mein das ist so ähnlich wie 1=0,9 Periode. Durch einen Beweis kann man ermitteln, dass tatsächlich 1=0,9 Periode ist.

An sich gibt es die 100 als Zahl... Es unendlich (und negativ unendlich) viele Zahlen und da ist gewiss 100 enthalten. Augenzwinkern

Gruß Sherlock smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »