Markovketten

Neue Frage »

Hm... Auf diesen Beitrag antworten »
Markovketten
Hi Leute,

könnt ihr mir sagen was man unter "invariante verteilung" (nicht maß sondern verteilung) einer makrovkette versteht? der begriff taucht mehrmals in meinem skript auf aber wird nicht definiert. ein beispiel konnte ich nicht finden.

frage nummer zwei wäre: ist die startverteilung einfach nur ein vektor der wahrscheinlichkeiten in welchem zustand man startet?


lg
Hm... Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Markovketten
eigendlich ist die infariante verteilung einer makrovkette doch deren stochhastische matrix, oder? (zumindest wenn man sich die herleitung der einträge anguckt)
Hm... Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Markovketten
die fragen haben sich geklärt smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »