Mengendiagramm

Neue Frage »

Studi92 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengendiagramm
Hallo,
ich habe zurzeit ein Problem mit zwei Aufgaben aus dem Bereich Informatik und dachte vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen.
Im Informatikerboard ist leider nicht viel los und ich vermute es würde Wochen dauern bis ich eine Antwort erhalten würde. Somit verzeiht mir bitte, wenn dieser Beitrag in diesem Forum nichts verloren hat, aber ich hatte schon einige Themen hier im Forum gefunden, die mit Informatik zu tun haben. smile

Bei ersten Aufgabe soll man anscheinend ein Mengendiagramm zeichnen und das habe ich natürlich auch schon bei Google eingegeben, aber wodurch werden hier die einzelnen Mengen charakterisiert und wie sieht das konkret aus? Es gibt etliche Bilder dazu bei Google, aber bei vielen bin ich mir sehr sicher, dass das nicht zutreffende sind.

Bei der anderen Aufgabe soll anscheinend eine Dezimalzahl im Gleitkommaformat short real dargestellt werden? Ich weiß bis jetzt, dass short 16 Bit hat und Real 48 Bit, aber inwiefern bringt mich das weiter?

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee zu diesen Aufgaben und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Um etwaigen Kommentare vorzubeugen, ich belege Informatik nur als Nebenfach und habe auch nicht das ganze Semester rumgehangen und nicht aufgepasst, falls das den Anschein machen sollte. Die Aufgaben stammen aus einer Altklausur und wir haben sie leider nicht behandelt, aber dennoch sind sie anscheinend prüfungsrelevant. :-(
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »